Objektart + Nr. Bauernhaus-001
Ort 17209 Erlenkamp
Lage ländlich / Alleinlage
Kosten - Preise
Kaufpreis VERKAUFT
Provision -
Größen - Zustand - Ausstattung
Grundstück ca. 3600 m²
Wohn/Nutzfläche ca. 110/+160 m²
Zimmer 6
Energiepass

energie d

Zustand außen Altbau
Zustand innen unsaniert
Erschließung Wasser, Strom, Abwassergrube
Medien Telefon

großer Resthof in Kamps

 
 
 
 
Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Blick aus Südost Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Eingangsbereich und Tor zum Garten Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Hausansicht von Norden Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Hausansicht von Westen Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Garage mit Taubenschlag Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Blick in den Garten Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Wintergarten - Eingang Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Windfang Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Küche im Erdgeschoss Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Zimmer 1 im Erdgeschoss Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Zimmer 2 im Erdgeschoss Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Sanitärbereich im Erdgeschoss Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Flur im Dachgeschoss Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Zimmer 3 im Dachgeschoss Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Zimmer 4 im Dachgeschoss Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Kellerraum Bauernhaus mit ausbaufähiger Stallung in Kamps - Kelleraufgang

OBJEKTBESCHREIBUNG

Geboten wird ein großer Restbauernhof. Das Baujahr dürfte ungefähr 1932 gewesen sein. Die massive Bauweise wurde im Wohnbereich 2-schalig ausgeführt. Ca. 50 % des derzeitigen Gebäudes war ehemals Stall und Heuboden. Ursprünglich besaß der Restbauernhof noch eine Holzscheune, die ca. 1/3 des Gebäudes ausmachte und im hinteren Teil platziert war. Sie wurde aufgrund Baufälligkeit abgerissen. Der dadurch entstandene offene Giebel wurde mit einem 24er Porenbetonziegel zugemauert. Das derzeitige Haupthaus ist somit 16,5 m lang und 11,8 m breit. Der Haupteingang zum Wohnbereich liegt auf der Straßenfront und ist als Rundbogen geklinkert und leicht in das Haus gesetzt.

grundrisslink map

Erdgeschoss

  Durchschreitet man die Pforte gelangt man in einen großzügigen Flur, von dem aus links und rechts die Zimmer abgehen. Auf der rechten Seite gibt es ein Zimmer für Wohnzwecke und nachfolgend das Bad. Vom Bad aus gelangt man in eine kleinere Kammer, in der der Hausanschluss (Strom) platziert ist. Auf der linken Seite ist ebenfalls ein Zimmer für Wohnzwecke. Gegenüber dem Bad liegt die Küche. Alle Zimmer, sowie Küche und Bad besitzen einen Schornsteinanschluss. Eine Heizung gibt es nicht. Eine Gasleitung liegt an der Bundesstraße und kann zum Grundstück verlegt werden.

Dachgeschoss

Geradewegs durch den Flur gelangt man über eine Treppe hinauf in den Trockenbodem im Dachstuhl. Im Trockenboden platzieren sich beide Schornsteinzüge, die zur Dachspitze vereint wurden und im First einen Zug bilden. Zur Straßenseite liegen hinter beiden Schornsteinzügen 2 weitere Zimmer mit Kaminanschlussmöglichkeit. Das Dach ist mit unterschiedlichen Ziegeln belegt. Das Dach ist intakt und hält die Substanz trocken. Es gibt keine Wasserschäden im Haupthaus. Im Trockenboden gibt es einen kleinen Mauerdurchbruch, von dem wir einen Blick in den Heuboden erhaschen konnten (siehe Galerie).

Grundstück

Hof und Garten
Eine Garage sowie ein paar weitere kleinere Gebäude sind noch mit Bestandteil dieses Objektes. Jedoch ist das Garagendach in sehr schlechtem Zustand, so dass eine Nutzung erst nach einer Dachsanierung zu empfehlen ist. Das Grundstück bietet großzügig Platz und ist mit zahlreichen Bäumen und Buschwerk eingefriedet. Weit ab jeglicher Zivilisation wäre gelogen, aber es hat devinitiv Alleinlage, da der nächste Nachbar in ca. 120 m Luftlinie Entfernung liegt.

LAGEBESCHREIBUNG

Das Grundstück liegt direkt an der B198 in Alleinlage umgeben von Feldern. Bis zur Müritz sind es ca 8 km. Röbel liegt ca 7 km entfernt. In Röbel gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken Gaststätten und ein größeres Freizeitbad.

Sie wollen besichtigen oder mehr Infos?

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Wir behandeln ihre Kontaktdaten vertraulich.
RECHNEN Bitte rechnen Sie die mathematische Sicherheitsaufgabe aus und tragen das Ergebnis daneben ein.
captcha
Neu laden