Objektart + Nr. Einfamilienhaus-095
Ort 17237 Userin / Vosswinkel
Lage Dorflage / Rand
Kosten - Preise
Kaufpreis 300.000,- €
Provision 4,5 % inkl. MwSt
Größen - Zustand - Ausstattung
Grundstück ca. 1000 m²
Wohn / Nutzfläche ca. 126 m²
Zimmer 4
Energiepass

energie e

48 kWh/(m²*a)
Zustand außen Neubau 2017
Zustand innen gepflegt bezugsfertig
Erschließung Wasser, Strom, Abwasserkläranlage
Medien Telefon, Internet, TV über Satellitenanlage

Einfamilienhaus in Vosswinkel

 
 
 
 

OBJEKTBESCHREIBUNG

Zum Verkauf steht ein modernes hochwertiges Einfamilienhaus in 17237 Userin Voßwinkel. Das Haus wurde 2017 massiv gebaut und besitzt eine Wäredämmverbundfassade. Das gesamte Haus ist auf Energieeinsparung getrimmt und weist einen überdurchschnittlich guten Wert von "A" auf. Die Lage ist traumhaft da der Weg zum Wasser nicht mal 300 Meter beträgt und die derzeitigen Freiflächen um das Haus unbebaubar sind. Wohlfühlfaktor also garantiert.


Das Innere des Objektes ist hochwertig und gepflegt. Hier wurde an alles gedacht.


Objektdetails

Das Niedrigenergiehaus ist innen und außen 2017 massiv gemauert worden. Die äußere Hülle wird duch ein Wärmedämmverbundsystem (100 mm) mit mineralischem Oberputz geschützt. Das gedämmte Satteldach mit Kniestock wurde mit engobierten Tondachsteinen gedeckt. Die Klempnerarbeiten sind in Titanzink ausgeführt. Verbaut wurden pflegeleichte Kunsstofffenster mit 3-facher Wärmeschutzverglasung speziell für Niedrigenergiehäuser. Geheizt wird mit einer Brennwerttherme von Junkers (inkl. Pufferspeicher) die bei Sonnenschein von einer Solaranlage für die Brauchwassererwärmung unterstützt wird. Der Sommerliche Hitzeschutz wird über elektrisch betriebene Rolläden an allen Fenstern realisiert (auch Dachfenster). Eine vollautomatische Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sorgt für kontinuierliche Frischluft im gesamten Haus.

Erdgeschoss

Das Erdgeschoss besteht aus einem großzügigen Wohn-, Ess- und Kochbereich mit Ausrichtung gen Südwesten. Von hieraus ist auch die riesige Terrasse begehbar welche unvergessliche Sonnenuntergänge für Sie bereit hält.

Ebenfalls im EG befindet sich ein Gästewc und ein Hauswirtschaftsraum sowie natürlich das Treppenhaus zum Dachgeschoss. Der Hauswirtschaftsraum hat Platz für Waschmaschine und Trockner. Hier befindet sich auch der Zugang zu allen Medien wie Strom und Wasser, sowie die Heizungsanlage und Lüftungssteuerung. Heizkörper wird man in diesem Haus vergeblich suchen denn es wird in beiden Etagen ausschließlich mit einer niedrig temperierten Fussbodenheizung erwärmt.

Der Energiehaushalt des Hauses liegt bei Klasse a mit ca. 48,44 kWh/(m²xJahr). Der Durchschnitt der Immobilien in Deutschland liegt bei Klasse E-F ca. 160 kWh/(m²xJahr)


Virtueller Rundgang
Dachgeschoss

Das Dachgeschoss besteht aus drei Schlafzimmern und einem Vollbad. Hier gibt es eine Badewanne und Dusche sowie einen niedrig temperierten Heizkörper bzw. Handtuchtrockner. Die drei Zimmer sind von der Größe her angenehm Dimensioniert. Vom Flur aus gelangt man über eine Bodentreppe zum Spitzboden der als Abstellager dienen kann.

Abwasser

Vosswinkel ist nicht am Abwassersystem angeschlossen. Das Abwasser wird über eine vollautomatische Kläranlage von Graf gereinigt und verieselt. Ein Abfahren ist dadurch nur sehr selten von nöten. Die Anlage wird einmal im Jahr kontrolliert und gewartet.

Sonstiges

Ein Bootsliegeplatz kann an der Woblitz gepachtet werden.

Grundstück

Das Toplagegrundstück ist noch naturbelassen und im teilweise Bau welcher vom Käufer vervollständigt werden kann. Rechts neben dem Haus befindet sich ein riesiger Doppelcarport mit Walmdach und Schuppenbereich. Die Auffahrt ist schon angelegt aber noch nicht gepflastert. Das Grundstück kann plangezogen werden.

Lagebeschreibung

Vosswinkel ist ein Dorf welches zur Gemeinde Userin gehört. Es liegt ca. 8 km von Neustrelitz entfernt. Das besondere an Voßwinkel ist dass es ein Sackkassendorf ist und somit keinen Durchgangsverkehr aufweist. Es liegt direkt an der Woblitz welche Zugang zur Bundeswasserstraße hat.

map

Sie wollen besichtigen oder mehr Infos?

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Wir behandeln ihre Kontaktdaten vertraulich.
RECHNEN Bitte rechnen Sie die mathematische Sicherheitsaufgabe aus und tragen das Ergebnis daneben ein.
captcha
Neu laden