Objektart + Nr. Einfamilienhaus-066
Ort 16798 Fürstenberg
Lage Stadtlage
Kosten - Preise
Kaufpreis RESERVIERT
Provision -
Größen - Zustand - Ausstattung
Grundstück ca. 1710 m²
Wohn / Nutzfläche ca. 202,42 / 80 m²
Zimmer 6
Energiepass

energie d

104 kWh/(m²*a) Bedarfsausweis
Zustand außen gepflegter Altbau 
Zustand innen gepflegt - bezugsfertig
Erschließung Wasser, Strom, Abwasser
Medien Telefon, Internet, TV Satellit

Einfamilienhaus in Füstenberg  - Wassergrundstück

 
 
 
 

OBJEKTBESCHREIBUNG

Für Wasserliebhaber und Familien haben wir hier ein besonderes Angebot. Zum Verkauf steht ein Einfamilienhaus mit schönem Grundstück, Bootshaus und somit direktem Wasseranschluss an den Schwedtsee bei Fürstenberg. Der Schwedtsee hat Zugang zur Bundeswasserstraße.


Das Haus hat einen guten Energiewert von Klasse D 104 kWh/(m²*a) (Bedarfsausweis) und punktet mit 6 Zimmern und insgesamt ca. 178,7 m² Wohnfläche. Die Teilunterkellerung beträgt ca. 31 m² und beherbergt alle Medien und bietet etwas Lagerplatz. Das Dachgeschoss ist komplett ausgebaut bis in die Spitze. Es gibt keinen Sanierungsstau. So ist das Haus sofort bezugsfertig.


Das Grundstück ist der wirklich besondere Teil unseres Angebotes. Es läßt sich über 2 Auffahrten befahren und ist um das Haus komplett befestigt und damit sauber und pflegeleicht. Nach Osten erstreckt sich der Gartenbereich mit seinen 1710 m² Grundfläche die letztendlich am Uferbereich des Schwedsees enden. Der Uferbereich ist mit einem Boothaus veredelt welches mit zum Angebot gehört. Einzig der Wasserplatz muss vom Wasserschiffartsamt für derzeit 80 EUR/Jahr gepachtet werden.


Aber das Grundstück hat noch mehr zu bieten als nur das Bootshaus. So gibt es eine Doppelgarage, eine separate Sanitäreinrichtung für den Außenbereich, eine Sommerküche + Terrasse etc.

Objektdetails

Haupthaus

Das Haupthaus ist ca. 1890 massiv gemauert worden. Mit 38 cm starken Außenwänden und 24er Innenwänden ist es überdurchschnittlich massiv und garantiert somit einen hohen Schallschutz. 1992 wurde das Haus komplett modernisiert. In diesem Zuge wurde die gesamte Verkabelung und Verrohrung erneuert. Ebenso wurde das Dachgeschoss komplett ausgebaut und auch alle Fenster erneuert (Isolierglas + Schallschutz + Rolläden). Der Fussboden wurde komplett schwellenlos gefliest (Schlafzimmer ist eine Ausnahme hiervon).

Erdgeschoss

grundriss eg klein

    Erdgeschoss 131,42 m²
  • Flur / Treppenhaus mit ca. 14,6 m²
  • Zimmer 1 (neben Eingang) mit 20,83 m²
  • Zimmer 2 (Esszimmer)mit ca. 20,88 m²
  • Wohnzimmer+ Küche mit 23,7 m²
  • Zimmer 3 mit 13,5 m²
  • Zimmer 4 (Schlafzimmer)mit ca. 17,28 m²
  • Bad mit 7,5 m²
  • Gäste-WC mit 1,13 m²
  • Wintergarten mit 12 m²

Das Erdgeschoss besitz neben Treppenhaus und Flur insgesamt 4 Räume, eine Wohnküche, ein Vollbad und einen beheizbaren Wintergarten. Alle Räume außer das Schlafzimmer sind hell gefließt (ohne Türschwellen).


Dachgeschoss

grundriss dg klein

    Obergeschoss 71 m²
  • Flur mit 13 m²
  • Zimmer 5 (Gästebereich) mit 24 m²
  • Zimmer 6 (Gästebereich) mit 30 m²
  • Zimmer 4 mit 10,35 m²
  • Bad mit 4 m²

Das Obergeschoss verfügt über 2 große helle freundliche Räume die links und rechts im Dachstuhl platziert sind. Beide sind bis in den Spitzboden ausgebaut. Ein Raum davon besitzt eine Treppe in den Spitzboden der über dem Bad gelegen 2 Schlafmöglichkeiten bietet. Die mitte des Dachstuhls ist als Flur und Wirtschaftsbereich (Küche) gestaltet und besitzt zusätzlich noch ein separates Duschbad. Der Dachstuhl ist gedämmt. Das Dach ist mit Betondachsteinen gedeckt. Die Klempnerarbeiten sind in Zink ausgeführt worden.


Die Heizungsanlage ist 2012 von Öl auf Erdgas umgestellt worden. Mit zum neuen Gasanschluss gesellte sich eine moderne witterungsgeregelte Brennwerttherme von Junkers.

Der Energiehaushalt des Hauses liegt bei 104 kWh/(m²xJahr). Der Durchschnitt der Immobilien in Deutschland liegt bei Klasse E-F ca. 160 kWh/(m²xJahr)


Keller
    Keller 31 m²
  • Treppenhaus mit 12 m²
  • Kellerraum 1 mit 19 m²

Das Haus ist teilunterkellert. Im Keller befindet sich die Heizungsanlage mit dem Stadtgasanschluss sowie der Strom und Wasser/ Abwasseranschluss. Ebenfalls ist die Stromverteilung und Absicherung im Keller realisiert worden. Für das Dachgeschoss gibt es einen separaten Sicherungskasten in selbigem.

Garage - Sommerküche - Terrasse

Rechts hinter dem Haupthaus liegt eine massive Doppelgerage. Sie ist als Parkmöglichkeit auf der linken Seite nur noch zu 50% nutzbar, da im linken hinteren Teil der Garage eine Sanitäranlage mit Dusche und WC errichtet wurde (ein kleines Auto z.B. Smart kann parken). Hinter der Doppelgarage befindet sich eine überdachte Sommerküche mit Terrasse. Die Küche und Terrasse ist als Holzständerwerk errichtet worden.

Grundstück

Das Grundstück ist ein schmaler länglicher Streifen mit 1710 m² Fläche. Das besondere am Grundstück ist der unmittelbare Zugang über einen Steg zum Wasser und zum eigenen Bootshaus. Das Grundstück erstreckt sich Richtung osten und wird durch das Haupthaus von der Straße getrennt. Es gibt 2 mögliche Auffahrten auf das Grundstück die links und rechts neben dem Haus liegen. Sie sind komplett mit Betonsteinen gepflastert sowie auch ein größerer Bereich hinter dem Haus der bis zur Garage reicht. Hier verläuft ein ebenfalls gepflasterter Weg zum Garten der mit einer Treppe im unteren Gartenbereich endet. Der Rest des Grundstücks besteht aus großen Rasenflächen und Zierbepflanzungen sowie einem Separee zum entspannen.


Lagebeschreibung

Das Haus liegt im Stadtbereich von Fürstenberg direkt zwischen der Bundesstraße B96 und dem Schwedtsee. Die direkte Lage an der B96 ist Immisionsbedingt negativ einzuordnen. Jedoch ist die tatsächliche Geräuschkulisse im Haus und auf dem Grundstück unserer Meinung nach absolut akzeptabel. Hier spielt natürlich Ihr eigenes Empfinden die Hauptrolle. Wir möchten Sie jedoch auf diesen Umstand hinweisen.
Fürstenberg liegt eingebettet zwischen Seen und hat in der Umgebung eine Menge an Waldflächen zu bieten. Als Kleinstadt mit ca. 5600 Einwohnen (incl. Umgebung) bietet Fürstenberg neben einem Baumarkt noch weitere Geschäfte und Lebendsmitteldiscounter.

map

Sie wollen besichtigen oder mehr Infos?

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Wir behandeln ihre Kontaktdaten vertraulich.
RECHNEN Bitte rechnen Sie die mathematische Sicherheitsaufgabe aus und tragen das Ergebnis daneben ein.
captcha
Neu laden